Press release
Coating Additives
June 5, 2012

Evonik im Bereich Lacke und Farben ausgezeichnet

Die Branchenhersteller ehren Evonik, einen der Weltmarktführer in der Spezialchemie, für ein umfassendes Angebot an Formulierlösungen für Maler-, Industrie-, Schiffs- und Automobillacke.

Als einer der Gewinner des 16. Wettbewerbs Paint & Pintura Award gewann das Unternehmen in zwei Kategorien den ersten Platz: „Silica“ und „Tintometrische Systeme/Farben“. Die Preise wurden am 4. Mai bei einer Feier mit mehr als 900 Teilnehmern in Espaço Vila dos Ipês (São Paulo, Brasilien) verliehen.

„Wir konnten unser gutes Ergebnis vom Vorjahr bestätigen und fühlen uns geehrt zu den besten Anbietern der Lack- und Farbenindustrie zu gehören“, sagt Camila Percerini, Produktmanager im Geschäftsbereich Inorganic Materials.

Die Auszeichnung in den beiden Kategorien hat bereits Tradition. Evonik hat bisher in allen Wettbewerben um den Paint & Pintura Award den ersten Platz in der Kategorie „Tintometrische Systeme/Farben“ gewonnen.

In der Kategorie „Silica“ konnte Evonik ebenfalls seine Erfolge aus vergangenen Wettbewerben wiederholen und sicherte sich 35 Prozent der Stimmen. In beiden Bereichen bietet Evonik eine Reihe innovativer Ausgangsstoffe für hervorragende Ergebnisse in modernen Formulierungen zahlreicher Lacke und Farben. Aktuelle Investitionen in die Erforschung neuer Materialien im Zusammenhang mit Markttrends und der Kundenservice unterstreichen das Engagement des Unternehmens in der Lack- und Farbenindustrie. „Die Auszeichnungen sind das Ergebnis von Investition, Tradition und Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte“, sagt Alex Fabretti, Business Manager für Süd- und Mittelamerika.

Der Paint & Pintura Award 2012 wurde vom brasilianischen Unternehmen Agnelo Editora gesponsert und wählte in 50 Kategorien die Gewinner der Branche; 38 davon waren Zulieferer. An dem Auswahlverfahren nahmen 119 Kandidaten der Branche teil, die von Premium Auditores Independentes, der für Auswahl, Analyse und Veröffentlichung der Daten zuständigen Firma, überprüft wurden.