Press release
Coating Additives
September 11, 2009

Neue Tego-Produkte erhöhen (Ab-)Leitfähigkeit von Lacken und Beschichtungen

Die hochleistungsfähigen Antistatikadditive Tego ADDID® 230 und Tego ADDID® 240 steigern die Leit- und Ableitfähigkeit von Lacken und Beschichtungen deutlich und sind für lösemittelfreie und wässrige Formulierungen geeignet.

Ihre Anwendung ist leicht: Die flüssigen Additive werden einfach eingerührt und sind sogar für Klarlacke geeignet. Weil die Produkte farblos sind, beeinflussen sie nicht den Farbton der Beschichtung. Im Gegenteil: Die Additive bieten sogar einen zusätzlichen Vorteil bei der Farbwahl, weil durch ihren Einsatz beispielsweise der Fasergehalt in ESD-Beschichtungen verringert werden kann.

Beide Produkte sind frei von Lösemitteln und bestehen zu 100 % aus Wirksubstanzen.

Während sich Tego ADDID® 230 durch seine besonders gute Verträglichkeit mit einer Vielzahl von Polymeren – selbst in hohen Konzentrationen – auszeichnet, besticht Tego ADDID® 240 durch eine noch bessere Antistatik-Leistung sowie eine besonders breite Verträglichkeit in wässrigen Formulierungen.